„Unsere Heimat – Dein Tipp!“

• Markt Altenstadt

Landkreis Neu-Ulm startet Aktion zur Unterstützung der heimischen Wirtschaft, Gastronomie, Hotellerie

Sonne genießen an der Iller, wunderbar Wandern oder Radfahren, ins kühle Wasser tauchen bei Senden oder in einem der vielen Seen in unserem Landkreis. Wer Entspannung sucht, braucht nicht unbedingt in den Flieger zu steigen. Denn die Urlaubsplanungen für die Sommerferien sind aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr erschwert. Doch auf Erholung braucht deshalb niemand zu verzichten. Alle, die sich gegen einen Auslandsurlaub entschieden haben, möchte der Landkreis Neu-Ulm unterstützen und ermutigen. Ladet Eure Familie, Freunde und Bekannte ein, den Landkreis zu besuchen und zu erkunden. Zeigt Ihnen Euren Lieblingsbiergarten, besucht das Museum, geht Shoppen oder vieles mehr. Denn: Auch im Landkreis Neu-Ulm lässt es sich hervorragend Urlaub machen! Deshalb starten wir die Aktion „Unsere Heimat – Dein Tipp!“

Von Badeseen über Museen, bis hin zu tollen Übernachtungsmöglichkeiten, Ausflugslokalen und schönen Radwegen hat der Landkreis Neu-Ulm ein großartiges und vielfältiges Freizeitangebot zu bieten. Einen Überblick bietet die Tourismushomepage des Landkreises unter https://www.landkreis.neu-ulm-tourismus.de/. Tipps hieraus wollen wir unter dem Motto „Unsere Heimat – Dein Tipp“  auch auf unserer Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/unserlandkreisneuulm veröffentlichen – und erhoffen uns dort weitere Anregungen oder Erfahrungsberichte unserer Userinnen und User.

Wir wollen damit allen Daheimgebliebenen Tipps geben und zu Aktivitäten ermutigen – zugleich wollen wir auf die tollen Angebote unserer heimischen Wirtschaft und Gastronomie sowie die Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort aufmerksam machen, die in diesen schweren Zeiten unser aller Unterstützung verdient haben.

Auf diese Weise können wir alle einen Beitrag dazu leisten, unseren Landkreis zu stärken und haben gleichzeitig die Chance, unsere Heimat von ihrer schönsten Seite kennenzulernen!

Bild: Im Landkreis Neu-Ulm gibt es zahlreiche Badeseen, die ein Anziehungspunkt sind. Wie zum Beispiel bei Elchingen. Foto Octonauten UG

Alle Nachrichten